Hat man mit einem Sportstudium gute Zukunftschancen auf einen Beruf?

2 Antworten

Nein.

Würde Sportlehrer werden, gibt (fast) kein anderen Beruf wo du in diesem Bereich so gut verdienen kannst.

Naja...du hast ja mehrere Möglichkeiten...

  1. Trainer von Mannschaften und Athleten oder in Fitness- und Gesundheitsstudios.
  2. Consultant (Beratung) für Reha-Zentren und Krankenkassen.
  3. Entwicklung von Sportgeräten & -produkten

um nur mal 3 Stück zu nennen

Alex729
Beitragsersteller

ist die Chance denn hoch, dass man ein Beruf bekommen kann?

Muhtant  30.09.2022, 11:49
@Alex729

Im Gesundheitsbereich auf jeden Fall...
Wenn du nach dem Studium noch ein paar Weiterbildungen machst, kannst du deine eigene Sporttherapiepraxis aufmachen...

Die Leute bezahlen es doch, weil sie gesund leben wollen...