was kann ich mir holen um mit 75 cent 2 tage von essen zu können

15 Antworten

Nimm dein Geld, geh in den Supermarkt und schau, was du bekommst. Es gibt überall andere Supermärkte, andere Angebote...

75 Cent ist echt verdammt eng. Das einzige, was mir da einfällt, sind Brühwürfel, mit denen du dir zusammen mit Leitungswasser eine Brühe machen kannst. Wirklich satt wirst du davon aber wahrscheinlich nicht.

Wenn du auf dem Land wohnst, kannst du auch mal gucken, ob irgendwo in deiner Nähe ein Bauer Kartoffeln geerntet hat. Da liegt dann meistens ein Haufen Steine neben dem Feld, wo auch oft noch ein paar Kartoffeln zwischen sind.

Oder du kaufst dir einen Sack Zwiebeln, der kostet normalerweise auch so um die 60 Cent. Damit wirst du auf jeden Fall satt, aber nur Zwiebeln mit Wasser ist halt nicht jedermanns Geschmack.

Zu trinken gibt's dann auf jeden Fall nur Wasser.

SnowDogg
Beitragsersteller

gute idee danke

daCypher  28.01.2014, 09:33
@SnowDogg

Bitte :)

Oh, eine Idee hätte ich noch. Ein kg Mehl kriegt man meistens für ca. 30 Cent. Davon kannst du dir Nudeln machen oder evtl. auch ein Brot backen.

aurata  28.01.2014, 12:34
@SnowDogg

500 gr Spagetthi kosten beim Aldi 40-50 Cent. Davon kannst du zwei-drei Mal essen. Du hast bestimmt ein paar Dinge zuhause...Gewürze (Salz, Pfeffer, Paprika...), Marmelade, Öl oder Butter? Was hast du noch vorrätig zuhause? Zwiebeln, irgendwelche Soßen?

Und wenn du gute Freunde hast, lade dich bei denen zum Essen ein. Oder übernachte einfach bei jemanden, dann gibt es Abendbrot und Frühstück... :)

Mit Mehl (siehe daCypher) und Wasser kann man Pfannkuchen machen.

Hallo SnowDogg! Ich empfehle dir zur Tafel zu gehen, dort gibt es Lebensmittel die du dir nehmen kannst ohne etwas dafür zahlen zu müssen. Wenn du das nicht möchtest, empfehle ich dir am Besten Reis, Nudeln oder Kartoffeln zu kaufen, das sind Hauptnahrungsmittel, die auch gut sättigen und nicht teuer sind. Außerdem kannst du alles mit Hilfe von Wasser zubereiten. Ganz liebe Grüße Zuckerwatte39

borke von bäumen, essen aus dem müll ("containern"), brot, nudeln (wenn du noch brühe hast kanst dir ne "nudelsuppe" machen)

und ein tip für die zukunft: kauf dir anfang des monats zwei säcke kartoffeln oder sonst was für den notfall ;-)