Was kann ich meiner Reitlehrerin zu Weihnachten schenken?

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Mein Topfavorit wäre Foto / Bild / Fotocollage oder sowas. Dass sie es selbst machen könnte, ist klar. Aber im Alltag gibt man sich nicht die Mühe. Das ist persönlich, hat einen Bezug darauf, was Ihr miteinander zu tun habt und hat keine "Produktmerkmale", wofür man persönliche Vorlieben kennen muss.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Durchgenend Pferdeerfahrung seit 1981

ich denke, da gibt es vieles:

  • Buch zur Reiterei [englisch, Western, Spanisch, was immer sie unterrichtet oder so...]
  • Wenn sie ein eigenes Pferd hat ein schönes neues Halfter
  • Eine CD
  • Ein Gutschein für Krämer, Loesdau, etc
  • selbstgemachte Plätzchen
  • Handschuhe
  • irgendwas kreatives... [haben unserer RL mal einen Schokkobrunnen geschenkt...]
  • Eine Fotokollage. KLar, die könnte sie auch selbst machen, aber das gefällt ihr sicher trotzdem!

Lg, ich hoffe, dass sind ein paar Anregungen für dich.

Sucher13579

1Komma4
Beitragsersteller

Jo, sind sehr gute Ideen :) Dankeschön.

Baroque  03.12.2011, 17:34
@1Komma4

Ein Buch zur Reiterei würde ich nicht kaufen. Reitlehrer haben genug Literatur im Schrank und wählen sowas gerne selbst aus.

Ein Halfter möchte ich als Pferdebesitzer nicht geschenkt bekommen, denn es wäre schon ein besonderer Zufallstreffer, da genau das zu finden, das meinen persönlichen Ansprüchen gerecht wird und "irgendwelche Halfter" hab ich schon genug. Genauso die Handschuhe. Ich habe da auch genug "irgendwelche", brauche nur noch gut passende, die den richtigen Grip an der Mistgabel haben, das für mich angenehme Gefühl beim Reiten oder, oder - woher soll ein Fremder das wissen?

Krämer und Loesdau Gutscheine könnte ich nur weiterschenken. Ich kauf da nicht ein. Bei den "Hausmarken" derer ist mir die Qualität zu gering und die Markensachen bekomme ich bequemer und teilweise auch günstiger in meinem Reiterladen um die Ecke. Da muss man definitiv die Einkaufsgewohnheiten der Person kennen.

Foto oder Fotocollage finde ich schön. Man kann sowas zwar selbst machen, aber wann macht man sich denn wirklich die Mühe?

Hallo, es muss ja nichts mit Pferden oder Reiten zu tun haben,oder?? Ich schenke meinem Reitlehrer immer eine Tüte selbstgemachte Plätzchen!! Darüber freut er sich immer total!!

Hoffe ich konnte helfen, LG blubber98

1Komma4
Beitragsersteller

Nein, muss es nicht (; Ja, das ist auch 'ne gute Idee. Dankeschön :)

Baroque  03.12.2011, 17:35
@1Komma4

Hihi, mit meinen Plätzchen könnt ich's mir mit meiner Lehrerin bestenfalls verscherzen - ich weiß schon, warum ich immer in der Verwandtschaft Backwaren abstaube.

Ich reite schon 10 Jahre bei meiner RL und schenke ihr ein Stirnriemen mit dem Namen des Pferdes :) Nebenbei noch selbstgemachte Plätzchen. Letztes Jahr habe ich ihr eine Tasse geschenkt mit ihren beiden Hottis drauf. Ist auch ziemlich gut angekommen.

Ganz ehrlich? Wenn Du da noch nicht so lange reitest, brauchst Du ihr gar kein Geschenk machen.

Schließlich bezahlst DU sie, das ist Geschenk genug.

1Komma4
Beitragsersteller

Auch gut (;