Was kann ich machen wenn mein Ziegenbock immer meckert?

4 Antworten

hoi melly,

keine gute idee. erstens lassen sich ziegen auf den menschen prägen, und fehlgeprägte ziegen können lästig bis unangenehm werden.

vermutlich schreit er ausserdem nach seiner mutter. er ist der einzige in der gruppe, der keinen kontakt zu einem muttertier hat.

mindestens ein zweites ziegenlamm dazu oder weggeben. wenn du das tier dauerhaft halten möchtest, muss es in etwa 3 monaten kastriert werden, ansonsten bekommst DU vermutlich ernsthafte probleme mit deinen mitmenschen

gruss, pony

Melllly
Beitragsersteller

also könntest du das nochmal verständlich ausdrücken

pony  10.07.2012, 15:06
@Melllly

jo - wenn er deckfähig wird, stinkt er wie blöd...

hi melly,

ich hab auch einen ziegenbock, und das MEckern, dauert noch etwas an. schön, dass du ihm noch ne ziege dazugekauft hast. ziegen sind nämlich herdentiere.

der muss sich erst noch daran gewöhnen, dass er von seiner gewohnten umgebung weg ist. sobald er sich eingewöhnt hat, wird das meckern weniger.

gib ihm noch paar tage zeit.

denk daran, den zaun schön hoch zu bauen, ziegen sind richtige ausbruchskünstler. meinem shcmeckt das gras beim nachbarn auch besser als auf seinem hof ;) und die rosen sowieso :D

Melllly
Beitragsersteller

Danke für deine Antwort

der muss sich erst eingewöhnen bei dir ist alles neu für ihn, seine evtl alten kumpels sind weg. der hört schon wieder auf zu meckern :-) ausserdem was erwartest du??? es ist ein mann die meckern immer :-)

Melllly
Beitragsersteller

Okay danke.

Ziegen meckern, Schafe blöken, Hunde bellen, Katzen miauen und Menschen reden. Du hast dir halt den Ziegenbock als Gesellschafter ausgesucht. Das er meckert, müßtest du eigentlich vorher gewußt haben.........

Melllly
Beitragsersteller

ja ich habe gewusst das er meckert aber ich dachte nicht das es so viel ist die ziege die ich jetzt noch dazu gekauft habe meckert nie nur 2-3 mal am tag aber sehr leise