Wie lange halten heuballen?

3 Antworten

die kaninchen dürfen auch heu vom heuballen haben.

wie lange deine heuballen reichen, kommt auf die heuballen an. es gibt welche, die 25kg wiegen und welche, die 360kg wiegen. ausserdem kommt es auf die ziegen an. es gibt welche, die ausgewachsen 12kg wiegen und welche, die 65kg wiegen. dementsprechend brauchen sie futter.

wieso weisst du nicht, wieviel deine ziegen fressen, wenn du welche hast?

aylo13
Beitragsersteller

Die habe ich noch nicht so lange und hatte vorher immer hd Ballen und wolle rauf rundballen tauschen

Wieg deine heuballen und dann kannst du dir die Futtermenge selber ausrechenen Heuballen können von wenigen bis 100 kg variieren und natürlich können Kaninchen uch Ballenheu fressen.

Das hängt von der Größe der Heuballen ab, die gibt es ja in verschiedenen Größen. Geht nach Gewicht.