Was kann ich machen wenn ich einen schlechten Ping habe trotz gutem Internet und PC?
Ich habe seit einem halben jahr einen gaming PC und bin sehr zufrieden gewesen mit meinem Ping und weiterem (spiele schon immer auf lankabel), doch plötzlich seit ca. einer Woche habe ich in ALLEN Spielen einen schlechten Ping und Verzögerungen (hatte ich davor nie) doch bei jeglichen Speed Tests im Browser steht, dass ich bestes Internet hätte… Was kann ich machen? Und woran kann es liegen?
Wie hoch ist der Ping in Millisekunden (ms) und in welcher Netzseite machst du den Pingtest ?
schon pberall
2 Antworten
Die Internetgeschwindigkeit und die Geschwindigkeit des PCs haben erstmal herzlich wenig zutun mit dem Ping.
Bei beiden brauchst du derart wenig für einen normalen Ping, dass selbst die Hardware einer herkömmlichen Kaffemaschine dafür ausreichen würde.
Fraglich ist erstmal, ob das nur deinen Rechner betrifft oder alle Geräte. Ggf. musst du dich dafür auch mit deinem ISP auseinander setzen, wenn die Probleme nicht auf deiner Seite liegen.
Versuchs mit Ccleaner, um die Cookies zu löschen, die können eine Internetverbindung sehr verlangsamen. Ein Virenscan wäre auch angebracht, viren können die Verbindung sehr langsam machen. Etwas banales aber trotzdem mal gesagt: Das Lankabel kann aus seiner Buchse fast ganz rausgerutscht sein und nur noch sehr wenig elektrische Kontakt haben, das Kabel also nochmal überprüfen und ganz in die Buchse einstecken.
Weder Ccleaner noch Cookies löschen bringt da irgendwas an Abhilfe.
Wenn das Lankabel fast rausgerutscht sein, wird der Ping aber dadurch nicht schlecht. Er würde, wenn überhaupt, Paketverlust haben, aber keinen erhöhten Ping.
Das isses leider alles nicht.