Was kann ich machen wenn ich Angst habe rauszugehen?

3 Antworten

Ah ok verstehe, also oben wird dir von anderen geraten einen psychater oder ähnliches aufzusuchen, ich möchte deine Ängste auch auf gar keinen Fall runterreden aber ich rede jetzt mal für mich.. ich denke du hast ein etwas schlechtes Bild was das ,,Mann sein" angeht. Und das ist auch gar nicht deine schuld so sondern von der Gesellschaft. Also wichtig ist dass du weisst, stark ist nur der der nicht zu Gewalt tendiert. Männer die Probleme mit Gewalt lösen sind eben nicht stark sondern haben Komplexe etc.

Männer/Jungs die aber ruhig bleiben, sich nicht provozieren lassen sind in meinen Augen die einzig starken. Mädchen finden solche Jungs auch bei weitem attraktiver.

Also lass dich nicht so einfach provozieren und beginne niemals eine Schlägerei. Das heisst aber nicht wenn jemand auf dich zuschlägt dass du einfach ruhig bleibst. Du musst dich ja auch wehren. Und ich verstehe absolut, dass dir das gewisse ängste bereitet aber versuch mal irgendwo im Kampfsport tätig zu sein. Weil irgendwann erreicht du auch ein gewisses Selbstbewusstsein, dass du ,,stark" genug bist falls jemand mal zuschlägt. Das wäre so meine Lösung für dich, musst du aber nicht für richtig halten :)

verreisterNutzer  20.08.2022, 19:26

Danke dir für deine nette Antwort. Ich sehe es auch genau wie du dass es eben ziemlich sinnlos ist Dinge mit Gewalt zu lösen, jedoch wie du schon sagtest ist es vollkommen legitim sich zu wehren. Ich versuche einfach mal lockerer an diese Dinge ranzugehen, da ich weiß dass es ziemlich lächerliche und unnötige Gedanken sind.

Da kann dir nur ein Psychiater oder Psychologe helfen, könntest mal versuchen in die Tagesklinik zu gehen oder so.

Leider muss ich sagen, das mir nichts so wirklich geholfen hat, auch keine AD's, das einzige was geholfen hat war Alkohol oder Benzos. Aber das darf und kann nicht die Lösung sein. Weil Alkohol macht einen total kaputt und abhängig. Benzo Entzug ist lebensgefährlich und schlimmer als ein Heroin Entzug.

Ich hoffe das wenn du dir Hilfe sucht, das die bei dir mehr bringt.

Hey, erst ein mal solltest du dich gar nicht wegen sowas schlecht fühlen oder sonst was ! Darf ich vielleicht fragen ob dein Umfeld (Freunde,Jungsbande, etc.) gewalttätig ist ? Weil irgendwo müsste es doch bei deinen Gedanken anfangen.. Hast du vielleicht sehen müssen wie sich deine Freunde prügeln oder ähnliches ?

verreisterNutzer  20.08.2022, 19:11

Nein meine Familie und das Umfeld von meinen Freunden ist eigentlich komplett entspannt. Klar hatte ich auch mal die ein oder andere „Schlägerei“ wo ich noch jünger war, jedoch war ich letztens am Arbeiten, wo mich irgendein Typ blöd angemacht hat und ich nichts gesagt habe, da ich nicht wusste wie ich mit der Situation umgehen soll und auch in gewisser Maße Angst hatte. Da habe ich mich eben scheiße gefühlt, weil ich ihn nicht zur Rede gestellt habe. Vielleicht liegt es auch einfach an meinem Alter (16) oder dass ich eben nicht wie ein „Lappen“ dastehen will, auch wenn ich weiß dass es Schwachsinnig ist und die beste Methode es ist sowas einfach zu ignorieren.