Was tun gegen Zwangsgedanken inklusive Depressionen?
Ich habe Zwangsgedanken. Unter diesen Gedanken könnt ihr euch das schlimmste vorstellen, was es gibt. Wahrscheinlich reicht dafür eure Vorstellung nichtmal aus. Dazu habe ich noch Depressionen. Ich fühle mich mega scheiße, aufgrund dieser Gedanken. Zudem habe ich starke Stimmungsschwankungen. Im ersten Moment würde ich gerne sofort tot sein und im nächsten geht es mir wieder besser. Außerdem fühle ich mich manchmal wegen Kleinigkeiten komplett scheiße. Manchmal auch einfach so, ohne ersichtlichen Grund. Sport hilft meist etwas, aber nicht viel. Schlafen kann ich meist auch nur schlecht. Was tun?
5 Antworten
Sport ist mir im ersten Moment gleich eingefallen! 💪🏻🏆
Ich persönlich bin Christin und bete auch gelegentlich gegen meine Stimmumgsschwankungen und ungöttlichen Gedanken an und das hilft tatsächlich! 2024 wird ein Jahr des Gebets. 🤩😍🙏🏼
Eine Therapie machen. Ambulant oder stationär
Andere Idee?
Wichsen
Hab eine Freundin die Depressionen hat und sich selbst verletzt. Wenn es zu schlimm wird kann eine Psychiatrie helfen. Ich weiß es gibt viele Vorurteile aber meiner Freundin ging es dort und danach erst Mal besser. Aber musst du entscheiden.
Gar nichts, damit musst du leben. Die Therapie kann auch nicht helfen. Vielleicht bestimmte Medikamente, wenn überhaupt.