Was kann ich machen, das meine Nase auf Bildern nicht immer so breit rauskommt?

8 Antworten

Veruchs mit einem Fotobearbeitungsprogramm und verdunkle lins und rechts deine Nasenflügel mit Puder.

Mit Blitzlicht oder ohne? Achte auf die Perspektive, wenn das Licht von oben kommt bzw. die Kamera von oben auf Dich zeigt, dann wirkt Deine Nase und der Schatten stärker. Vielleicht glänzt Deine Nase auch leicht und wirft dadurch mehr Licht zurück, abpudern kann helfen. Indirekt blitzen oder gar nicht oder mal mehr von vorne oder im Profil probieren, vielleicht auch ein bisschen von unten, spiel Dich und viel Erfolg!

Lebe lang und in Frieden!

  1. Mtt der richtigen Aufnahmetechnik ist das einfach hinzubekommen:
  • Blick leicht von der Kamera abwenden, das die andere Seite des Nasenflügels nicht abgebildet wird
  • Teleobjektiv verwenden
  • Strenges Seitenlicht verwenden und nur sehr gering auf der gegenüberliegenden Seite aufhellen
  • Kopf leicht heben und Licht tiefer, in Kopfhöhe setzen
  1. Mittels Bildbearbeitung. Das ist aber etwas für Könner :-)

G imager761

Du kannst in Gimp (z.B) mit dem iwarp effekt deine Nase verändern, aber das natürlich nur beim fertigen Bild ;) ansonsten versuch doch mal den Lichteinfall so zu kontrollieren, das der Schatten möglichst klein bleibt und achte darauf, dass deine Nase nicht im Fokus ist, da sie sonst die Blicke auf sich lenkt und noch größer erscheint ;) aber selbst wenn du sie dann immernoch groß findest: mach dir nichts draus, jeder findet irgendwas an sich auf fotos schlimm und meistens erscheint das nur so weil man zuviel darauf achtet :) LG

Kommt meistens draufan, aus welchem Winkel, dass du dich fotografierst. Wenn ich mich zum Beispiel von oben fotografiere, sieht meine Nase auch immer viel grösser aus. Probier mal ein bisschen aus, aus welchem Winkel es besser aussieht. :))