Canon Eos 70d wirfst komische grüne schatten und Scheine um Bild?

Schatten - (Bilder, Kamera, Foto) Schein - (Bilder, Kamera, Foto)

3 Antworten

Auf dem ersten Bild sehen die Schatten für mich ganz normal aus, auf dem zweiten ist es nicht gerade sehr hilfreich, wenn der Schatten auf dem Gras liegt.

Wenn du andere Bilder mit dem vermeintlichen Grünstich hast, dann kommen für mich 2 Ursachen in Betracht:

1. Dein Monitor ist falsch eingestellt und gibt falsche Farbtöne aus.

2. Du hast evt. eine Farbenblindheit und dein Gehirn interpretiert die Farben falsch. Sollte es so sein, dann geh doch mal zum Augenarzt und lass das untersuchen.

Ich habe die Bilder sowohl auf meinem Laptop, als auch auf dem PC angesehen und auf beiden Monitoren sahen die Bilder gleich aus.

Flintsch  31.07.2016, 19:58

Hast du mal versucht, den Weissabgleich umzustellen?

tello99
Beitragsersteller
@Flintsch

Ja tatsächlich, mein Bildschirm macht die Schatten grün... HAHA unfassbar :) Danke

Flintsch  31.07.2016, 20:04
@tello99

:)) Na, das ist doch wohl um Einiges besser, als eine Farbenblindheit.

migebuff  31.07.2016, 19:58

Gleiches Ergebnis, die Bilder sind völlig normal.

Welches Objektiv?

tello99
Beitragsersteller

Das standart Kit-Objektiv mit 18-55

LeCux  01.08.2016, 07:43

An einer 70D? Ohje... Wenn Du jemand anderen kennst der auch eine EOS hat, tauscht mal das Objektiv und schau ob es dann noch da ist. Das Kit Objektiv ist, nun ähm, mindergut - das hatte ich damals an meiner 450D.

Ok, auf Bild 1 Sieht man dan grünen Schatten leider nicht, bei mir in der Origninalgrösse ist der Schatten komplett grün, ich weiss nicht warum es auf einmal normal aussieht hmm... :)Den Schein sieht man obwohl auch der bei Originalgrösse noch stärker ist.

Hasibert  31.07.2016, 20:55

Ich sehe nichts außergewöhnliches außer Farbrauschen wegen hohem ISO-Wertes und beim Wiesenbild hinterlässt das vom Gras reflektierte Licht einen grünen Schein auf dem hellen Hund.