Was kann ich in meiner jetzigen Situation machen?

Das ist auch wirklich nur ein sehr kleiner Ausschnitt. In Wirklichkeit ist es sogar noch schlimmer.

3 Antworten

Hallo,

Hier sind grundsätzliche Tipps, um mit der Situation umzugehen: Du kannst mit einem Menschen reden. Es gibt im Internet und über das Telefon kostenlose Seelsorge. Auch kannst Du zu einem Psychologen gehen.

Ich bin Christ. Der Glaube hilft vielen Menschen. Gott liebt Dich. Wenn Du einiges wissen möchtest, was mich überzeugt, dass es Gott gibt, dann kannst Du mich z.b. fragen oder auf mein Profil gehen.

Alles Gute

Erzwingen kann und sollte man da nichts, weder im beruflichen noch im privaten Bereich sprich Freundin. Lass es auf dich drauf zu kommen und übe dich in Geduld also Chill Out und vermeide Stress diesbezüglich zu schieben. Denn bringen wird dir derart Stress nichts. Geh also die Sache insbesondere die berufliche mit Bedacht und Strategie an um dein Ziel zu erreichen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Du magst deinen Job, aber bist demotiviert, weil du für deinen Arbeitgeber tätig bist? Dann werd selbständig und das Problem ist gelöst. Als Softwareentwickler hat man die absolut besten Chancen in der selbständigkeit

will wirklich Großes für die Menschheit erreichen, aber das kann ich in keinem Job schaffen

Das stimmt nicht. In der Softwareentwicklung liegen die größten Möglichkeiten

-

8h jeden Tag,

Muss jeder Mensch. Auch Elon Musk, nur er macht das doppelte

freelancer351
Beitragsersteller

Die reine Softwareentwicklung finde ich aber eben langweilig, egal ob selbständig oder nicht.

Mir geht es lieber darum, eigene Frameworks/eigene Programmierparadigmen und Programmiersprachen zu entwickeln. Zudem möchte ich gerne als Lebenswerk ein Buch basierend auf Mathematik/theoretischer Informatik schreiben, damit die Menschen ihre Gedanken gut sortieren/strukturieren können und somit ihren Alltag und Probleme im Leben viel besser bewältigen können.

Ich bin nunmal philosophisch geprägt. Nur leider bringt sowas kein Geld ein, weil es nirgendwo gefragt ist.

ChillOut2024  08.09.2024, 18:28

Eigentlich müssten derart Typen ala Elon Musk oder Jeff Bezos derart nicht, ...denn die haben Milliarden Dollar auf dem Konto.

MenschDNA  08.09.2024, 18:31
@ChillOut2024

Ja und das unterscheidet eben einen Mensch, der zum Sklaven des Geldes wurde und dem hinterherrennt und Menschen, die ihren Beruf als Passion ausüben