Was kann ich in diesen Spalt zwischen Boden und Wand füllen?

6 Antworten

Es wäre schon viel gewonnen, wenn du da einfach nur den Boden in dem Spalt weiß streichst.

Zum Verfüllen würde ich wahrscheinlich Gips nehmen, aber das ist natürlich wesentlich mehr Arbeit als kurz eben schnell eine Fußleiste anzubringen. Etwas schneller geht es mit Moltofil aus der Tube oder dergleichen Spachtelmasse. Bei Silikon oder Acryl bin ich etwas skeptisch, aber das würde wahrscheinlich am Schnellsten gehen und könnte mit dem Spüliwasser-Glattstreich-Trick (Gummihandschuhe) wohl auch vernünftig aussehen.

Silikon oder Acryl, auch noch um die Türrahmen herum.

Fussleisten, damit man beim nass wischen nicht die Wand verschmiert. Oder mit Acrylfarbe seidenmatt farblos, nen Rand streichen, den man feucht abwischen kann. Auch ideal um den Lichtschalter herum.

Acryl

Ist das PVC? Silikon oder ähnliches wenns ordentlich gemacht wird.
Falls das Laminat ist, ist es Pfusch weil es viel zu nah an der Wand liegt.
Das wird sich dann irgendwann auf der Fläche heben. Man macht den Abstand zwischen Wand und Boden ja nicht aus Spaß.

Warum keine Sockelleiste? Die Dinger gibts in 100 Variationen und Farben. So hast du Dreckecken. Wenn das unter der Decke wäre, könntest du ein schönes gedrehtes Tau in die Ecke kleben. Aber am Boden gibt das beim putzen auch Schmutzfänger. Dreikantleiste mit halbrundem Rücken könnte ich mir vorstellen, (lackiert).