Was kann ich Gesundes am Abend essen?

7 Antworten

Ich esse abends immer relativ wenig, weil wir auch meistens später Mittag essen.
Aber ich esse dann kohlehydratarm. Meistens ein Stück Räucherfisch oder Pute und Tomate/Mozzarella, oder einen Salat und Ei, oder Jogurt mit Apfel/Banane drin.

Iss was du willst und achte einfach drauf das es nicht zu fettig ist und das nicht soviel Haushaltszucker drin ist.

Gemüse sollte dabei sein (ruhig auch der Hauptteil) und ansonsten geht eben auch Fleisch/Fisch, Vollkornprodukte, Milchprodukte, Nüsse, usw usw. Aus diesen Komponenten kannst du dir dann dein essen zusammen stellen (bei mir gibs z.B. heute einfach nur Nudelsalat mit Gemüse drinnen.

Gemüse, Putenstreifen, Kartoffeln :)
Omelette, Rührei.
Reisgemüsepfanne,
Salat mit Putenstreifen und Balsamicodressing,
Vollkornnudeln mit selbstgemachter gemüse-Tomatensoße,
Fisch mit reis und gemüse

Yoghurt, Brot, Salat

halt einfach nicht so viel abends und Eiweiß soll auch ganz gut sein

Salat ...

hatte gerade einen mit: Paprika, Zwiebel, Gurke, Bohnen, Eisberg, Fenchel.

Dazu Weißbrot und Zaziki (bissl Sünde muss ja sein ;-) )