Was kann ich gegen Wut machen?

5 Antworten

Denk darüber nach ob es die Aufregung wert ist. Viele reizen solche Menschen gerne extra um sie aus der Reserve zu locken, so dass die Aufreger sich blamieren. Versuche cool zu bleiben. Atme tief ein und langsam aus. Konzentriere dich auf die Sache worum es geht und ob es sich lohnt sich zu blamieren. Bleib cool, halt dich zurück, in den meisten Situationen regelt es sich von selbst. Wenn mich einer nervt lass ich ihn einfach stehen, ändern wirst du denjenigen nicht so schnell. Du kommst auch alleine klar. Aber vielleicht hat ja jemand eine bessere Idee für dich.
Bleib cool und nehme nicht alles so ernst!!

viel Erfolg dabei

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Dann musst du jetzt lernen, dich von deiner Wut zu distanzieren. Es bringt dich doch nicht weiter, wenn du wie ein Rumpelstizchen herumtobst. Bemühe dich um Abgeklärtheit, was nicht heißen soll, alles mit sich machen zu lassen. Manchmal führt kein Weg daran vorbei, deutliche und unmissverständliche, ja manchmal sogar grobe Worte zu gebrauchen. Wenn einer absolut nicht verstehen will. Mut!

Probiere dich zu Stoppen bevor du Wütend wirst. Also wenn du merkst dass du genervt wirst atme tief ein und aus und beruhige dich selbst. Wenn es immer noch nicht besser wird gehe aus der Situation. Und wenn du dann Wütend bist sag du brauchst einen Moment für dich. Und gehe an einen Ort wo du alleine bist und schreie die Wut raus

Pubertät und Menstruation führen zu Stimmungsschwankungen. Wenn du also keine anderen Probleme hast, dann liegt das wohl daran.

vielleicht mal rauskriegen was dich da wütend macht... dort könnte man vielleicht was ändern.