Was kann ich gegen meine häufigen Wutanfälle tun?

8 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich glaube sowas ist total normal :)

vielleicht solltest du Sport machen ( Ihhhhh Sport xDD) muss ja kein anstrengender sein z.B. Bogenschießen^^  Hat bei mir sehr gut geklappt da ich ne zeit lang genauso wie du wegen jeder Kleinigkeit ausgetickt bin xD

Wünsche dir alles gute

LG Elias  (*≧ω≦)ノ

Ndewimona
Beitragsersteller

Gute Idee:) Gehe auch häufig ins Fitness Studio, damit wird es auch oft besser...

Es ist nicht unbedingt die Lösung, alles rauszulassen und irgendetwas kaputtzuschlagen. Für solche Wutanfälle, die wahrscheinlich auch bei dir aus einer emotionalen Instabilität heraus kommen, gibt es spezielle Therapien, beispielsweise die didaktisch-behaviorale-Psychotherapie, die sehr stark auf fernöstlichen Techniken der Meditation und der Achtsamkeit beruhen. Du solltest dich mit solchen Methoden der Entspannung beschäftigen und vielleicht auch eine Entspannungstechnik wie autogenes Training erlernen. Das hilft, die Gefühle ein wenig unter Kontrolle zu bekommen.

Das sind nur die Stresshormone. Um Stress abzubauen hilft am Besten
Bewegung (Joggen, Schwimmen, Radfahren etc.) - Bewegung baut
Stresshormone ab - entspannt dadurch den Körper und macht den Kopf frei.

Was auch sehr gut gegen Stress hilft ist Magnesium - wird deshalb auch "Salz der inneren Ruhe" genannt. Genaueres dazu findest Du hier.

http://www.wasser-und-salz.org/blog/magnesium-das-salz-der-inneren-ruhe/

bodyguardOO7  10.02.2016, 20:38

Beim Stressabbau durch Sport auf ausreichende Magnesiumzufuhr achten - denn ein Mangel macht auch reizbar und aggressiv.

Ich würde vielleicht mit meiner Mutter darüber reden weil die dann weiss was mit dir los ist und dann könnt ihr gemeinsam eine lösung suchen.

Nimmst du die Pille? Wenn ja geh mal zu deiner Frauenärztin,  kann an einer falschdosierten Pille liegen.. Der Körper verändert sich ja stetig - letzte Woche kann sie noch genau richtig gewesen sein, dafür jetzt exakt das Gegenteil

Ndewimona
Beitragsersteller

nein, nehme ich nicht:) Aber trotzdem danke für deine Antwort!