Wieso weine ich ständig, wenn ich wütend bin?

3 Antworten

Mir geht es genau so.

Ich habe bisher auch leider keine Lösung gefunden. Generell fange ich bei sehr vielen Emotionen zu weinen an und deswegen werde ich sehr oft nicht ernst genommen. Ich habe immer versucht einfach alles etwas entspannter anzugehen (auch wenn es nicht immer klappt) um meiner Wut aus dem Weg zu gehen. An sich ist es eine normale Reaktion des Körpers allerdings kenne ich das Problem dass Leute Tränen oftmals nur mit Trauer verbinden und einen dann für einen Schwächling halten (bin weiblich, dennoch habe ich vereinzelte Freunde die von sich selbst behaupten sie wären schwach wenn sie weinen, das färbt natürlich ab).

Wie gesagt versuche einfach so gut es geht der Wut und dem Hass auszuweichen. Und wenn es dann mal zu Tränen kommt, am besten irgendwo verschwinden und wieder beruhigen (nicht die Tränen unterdrücken das macht es noch schlimmer!).

Wut ist eine Emotion und Emotionen sind starke Gefühle! Ab und zu kann die Psyche solche starken Emotionen nicht alleine Verarbeiten und deshalb kommen sie raus, indem einen vielleicht Tränen kommen oder indem man anfängt zu schreien oder so!

Es ist einfach eine normale Reaktion des Körpers und der Psyche auf diese Emotionen und Gefühle!

Wut ist eine starke Emotion , die mit großen Emotionen verbunden ist. Wenn mich etwas wütend und gleichzeitig traurig macht oder sehr nervt, weine ich auch.