Was kann ich gegen Symptome von Stress tun?

Das Ergebnis basiert auf 8 Abstimmungen

Das kannst du dagegen tun: 88%
Ich glaube, es hat eine andere Ursache als Stress 13%
Das ist eben so, kann man nichts machen 0%

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet
Das kannst du dagegen tun:

Zuerst solltest Du abwägen (lernen), was Du wie nahe an Dich heranlässtst und was es nicht Wert ist, dass Du Dich damit beschäftigst.

Zudem bräuchtest Du eventuell einen geeigneten Ausgleich zur Ursache für den Stress. Kann sich Dein Gehirn auch mal erholen (außer in der Nacht, wo Du wahrscheinlich wegen dem Stress nicht einschlafen oder durchschlafen kannst)?
Lädst Du Deine Batterien auch mal für eine halbe Stunde bei einem Abendspaziergang an der frischen Luft auf, ohne an Mathe und CO. zu denken?

(Und mir persönlich hilft mein Yoga-Kurs enorm, um meinen Stress zu bewältigen.
Yoga ist nicht gleich: "Ohmm, mir geht's gut..., Ohmm, wir geht's gut...")

AndreasD1804  23.11.2023, 19:30

Ich danke Dir für den Stern. Darüber freue ich mich sehr.

Chaosgirl587
Beitragsersteller

Vielen Dank für die Tipps ☺️

Das kannst du dagegen tun:

Leg dich hin, schlaf eine Runde und während du liegst sollte der Raum dunkel sein. Das lindert Stress ab.

Außerdem kannst du einen Tee trinken und solltest dich in einen Raum begeben, in dem es möglichst still ist.

Chaosgirl587
Beitragsersteller

Danke für die Tipps😊

Das kannst du dagegen tun:

Hey!🩷

Hier kommen Therapie Tipps😊

Atemübungen, Ablenkung, Spaziergang, schöne Gedanken haben. Das kommt nicht von heute auf morgen, aber wenn man dran bleibt stresst man sich immer weniger 🫶🏻

Chaosgirl587
Beitragsersteller

Danke☺️