Gefährdet das eine Verbeamtung auf Lebenszeit?

2 Antworten

Da du nicht krank geschrieben warst, gibt es auch keinen Eintrag in die Krankenakte deiner Behörde.

Bei der Verbeamtung auf Probe bzw. später dann auf Lebenszeit stellst du dich dem Amtsarzt vor. Der hat keinen Zugang zu den Akten deines Hausarztes.

Wenn du auf Lebenszeit verbeamtet werden willst musst du sowieso zum Amtsarzt.

Ich musste bei meiner Verbeamtung eine Befreiung über die Schweigepflicht unterschreiben. Also lügen wäre dumm, denn dann kann man die Verbeamtung auch zurücknehmen.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – 2 Staatsexamen