Tipps - Stress Abbau?

5 Antworten

Wenn es Stress aus Furcht ist, kann man den gar nicht unterdrücken. Man muss stattdessen versuchen, die Ursache der Furcht zu beseitigen.

Ich habe gehört Massage hilft aber das ist nichts alltägliches aber könntest du dir vielleicht Ein Mal welche gönnen und es ausprobieren. Ansonsten Podcasts am besten vielleicht Comedy zum Beispiel hobbylos, kottbruder, die drei rabauken. Diese habe ich durchgehört. Es hat mich entspannt und mir Spaß bereitet.

Hoffe konnte helfen

Lg

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

EdoPro  12.08.2023, 12:26

Währenddessen kannst du auch viele andere Sachen machen also ist es nicht kurzfristig

viel Erfolg und spass

Lange Waldspaziergänge helfen sehr gut, sie machen den Kopf frei und man entspannt sichtlich.

Ich habe auch oft Probleme.Mache mir Stress, bin traurig und muss oft weinen.Einmal vor dem Unterricht haben meine Arme und Beine gezittert, ich hatte Angst,war traurig,ich habe stark geweint und hatte dann einen höheren Puls.Über meine Probleme spreche ich mit der Schulsozialarbeiterin, aber auch meine Klassenlehrer wissen bescheid. und ich kann sie jederzeit ansprechen.

Bewegung an frischer Luft, wohlfühl Mahlzeit genießen und danach Atemübungen. Lass dich anschließend nimmer stören.