Warum sterben Menschen, die sich entspannen, früher?

Könnte es vielleicht auch daran liegen, dass wichtige Leute öfters untersucht werden als normale Männer?

9 Antworten

Dafür gibt es tatsächlich einen Grund. Viele fallen mit dem Eintritt in die Rente in ein tiefes Loch. Sie haben keinen "Sinn" mehr im Leben, viele (oft auch alle) sozialen Kontakte brechen weg und viele haben keine füllenden Hobbys. Sowas hat oft Auswirkungen auf die Gesundheit.

Es gibt da noch einen anderen Vergleich. Viele werden häufig im Urlaub krank. Sie arbeiten das ganze Jahr hart und kommen dann im Urlaub zur Ruhe. Und genau da werden viele Menschen häufig krank.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Palliative Care Fachkraft

Das kann natürlich Zufall sein, oder manche Leute schließen eine Pakt mit dem Teufel:

Mir kommt es auch immer so vor, als ob Diktatoren am Längsten leben und ständig Mordanschlägen entgehen.

Woher ich das weiß:Recherche

Das ist Unsinn, die 70 erreicht momentan noch fast jeder.

Das Problem ist die Rente mit 67...

Die ist so hoch angesetzt, damit Leute, die in Rente gehören und früher auch mit 65 und sogar weniger schon waren, immernoch für Niedriglohnarbeit ausgequetscht werden können.

Die Leute mit Geld, da ist das wichtige Thema, können es sich leisten, eher in Rente zu gehen oder erhalten direkt die Beamtenbezüge, die ungleich höher gegenüber der Rente sind, und haben dann ein ruhigeres Leben, während die anderen sich Tod arbeiten.

cas65  19.12.2021, 15:09

Jeder Fünfte erreicht nicht mal das Rentenalter. "Fast jeder" ist also eher das, was du als "Unsinn" bezeichnest.

rikks  19.12.2021, 15:13
@cas65

der Unsinn bezieht sich auf sterben, weil man sich ausgeruht hat.

woran liegt es, dass das Rentenalter nicht erreicht wird?

Selbst Vergiftung wie Rauchen, Alkohol, andere Drogen und Unfalltod Mal ausgenommen?

Wie kommst du darauf? Hast du dazu verlässliche Statistiken? Du pauschalisierst da meiner Meinung nach zu stark.

Die früh in Rente gehen sterben doch nicht früh, weil sie sich jetzt mehr ausruhen können, sondern in sehr vielen Fällen, weil sie ausgelaugt sind vom jahrelangen Schuften. Die haben sich kaputt geackert für ihren Job.

Anderen fehlt die Arbeit. Die brauchen die Beschäftigung. Ihnen gefällt die Ruhe zu Hause nicht. Sie brauchen die sozialen Kontakte, die Bewegung. Sie sind unglücklich zu Hause und werden depressiv. Davon können sie auch totkrank werden.

weil die, die sich entspannen eher den Sinn des Lebens verstanden haben

nämlich sich zurückzulegen und das Leben zu genießen 😅

die dürfen dann eher in Himmel, während die anderen einfach keine Zeit haben dafür🙈