Was kann ich gegen rücksichtslose und ignorante Nachbarn tun, die ihre Hunde verkommen lassen und so einen Aufenthalt im eigenen Garten unmöglich machen?

4 Antworten

Wahrnehmungen sind unterschiedlich. Ich gebe dir Recht, dass es durch Tierhaltung, gleich welcher Art, es nicht zur Geruchsbelästigung kommen darf. Reihenhaussiedlungen mit schmalen Gärten sind halt was anderes als im sehr Ländlichen mit Großviehställen nebenan.

Trotzdem, so wie Tierhaltung unzumutbar stinkt, stimmt gewaltig was nicht.

Für unzumutbare Belästigung jeder Art sind Ordnungsamt und Polizei zuständig. Fordere umgehende Überprüfung an und gehe zuvor nicht in Details, da es genügend Seilschaften gibt. - Es stinkt zum Himmel, Fliegen usw. und du weißt nicht woher. Umweltamt notfalls einschalten. Die sind alle zur Handlung verpflichtet.

Man kann nicht an der Stelle anzeigen, die Tiere unkontrolliert vermitteln. Veterinäramt und/oder übergeordnete Tierschutzorganisation ansprechen.

Glaubwürdige Zeugen zur Aussage haben und reichlich aussagefähige Videobeweise sammeln. Rattenbefall ggf. durch Sachverständige nachweisen.

Wird ein langer, holpriger Weg werden. Viel Erfolg!

Informier das Veterinäramt damit die sich die Hundehaltung deiner Nachbarn angucken.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich lebe seit mehreren Jahren mit Hunden zusammen.

Den Tierschutz informieren wo die die Hunde her haben.

Das Veterinäramt informieren

Anzeige wegen Ruhestörung bei der Polizei

Wenn die zur MIete wohnen - Vermieter anschreiben

usw usw

Man kann einiges tun um solchen Leuten das Leben schwer zu machen.

Du musst mal

videos aufnehmen und Fotos als Beweis und eine Aufnahme (wo man Niemanden draufsieht)wo ihr redet