Was kann ich gegen meine Nervosität vor dem Schwimmunterricht machen?

4 Antworten

Das heißt Schwimmunterricht und nicht "Wahl zur Miss Freibad". Und sollte jemand seltsame Bemerkungen machen, dann ignoriere das. Es ist nicht wichtig. Sag Dir das. Es ist nicht wichtig.

Es geht vielen Menschen so. Aber es hilft nicht's, als sich zu akzeptieren, wie man nun mal ist. Nobody's perfect, wie's so schön heißt. Lerne zu dir zu stehen.

Stelle Dir die Anderen als Tote oder als alte oder kranke Leute vor, dann schämst Du Dich nicht mehr.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Keiner ist perfekt.. Aber jeder ist toll und schön wie er/sie ist.. Steh zu deinem Körper und vergiss nicht... Fehler sind menschlich.. Passiert jedem mal.. Du blamierst dich schon nicht..