Wie kann ich meine angst und Nervosität vor einen "vortrag" beseitigen?

1 Antwort

Angst und Nervosität beseitigst Du, in dem Du Vorträge hältst. Man kann sich an so etwas herantasten, in dem man zunächst alleine vor dem Spiegel übt und im nächsten Schritt vor den Eltern und Geschwistern spricht, so vorhanden. Wenn Du einen Vortrag zwei, drei Mal vor der Familie oder Freunden gehalten hast, bist Du auch fähig, dies vor der Klasse zu machen.

Gruß Matti