Was hilft gegen nervosität? welche Tabletten?

7 Antworten

Pillen helfen nicht. Was hilft, sind Entspannungstechniken wie autogenes Training oder Qi-Gong....oder Konfrontationstherapie. Ich habe das mit den gleichen Problemen gemacht. Trotz Angst und Aufregung habe ich einen Rhetorikkurs besucht. Hat Spaß gemacht, sich zu überwinden und Stehgreif-Reden zu halten. Heute liebe ich Auftritte vor Publikum. Man kann zwar auch mit Tabletten dagegen angehen, aber das beseitigt die Probleme nicht, es zementiert sie nur noch mehr, wenn man ohne Medis nichts mehr gebacken kriegt.

Mittel gegen solche Beschwerden gibt es tausende, aber meistens nur vom Arzt. Persönlich kann ich Neurexan empfehlen, rezeptfrei in der Apotheke als Tabletten oder Tropfen. Sie machen nicht abhängig und man kann auch Auto fahren etc.....

Baldrian, Melisse!

Baldrian beruhigt.