Was kann man gegen Nervosität vor Schularbeiten machen?

6 Antworten

Eine gute Vorbereitung ist das A und O. Du musst an dich glauben und wenn du genug gelernt hast, dann wird es auch klappen. Vielleicht kannst du dich auch mit ein paar Entspannungstechniken wie z.B. Yoga oder Autogenes Training etwas beruhigen, wenn es mal wieder ganz schlimm wird.

Sei dir bewusst, dass du gut gelernt hast und vertrau auf dich.Ein wenig Nervosität ist aber normal, bei Schauspeilern nennt man das auch Lampenfieber. Es beflügelt dich auch ein wenig. Nur wirklich richtig Angst haben solltest du nicht. Du schaffst das schon!!!

hey, nervosität oder angst haben ist ganz normal... ich habe auch immer vor arbeiten angst aber so im nachhinein merke ich immer dass es unbegründet ist, weil wenn du dich gut auf die arbeit vorbereitest kann eig. nichts schief gehen :) und je mehr arbeiten du schreibst, desto weniger nervös wirst du sein :D

viel glück :)

Nachdem du dich gut vorbereitet hast, solltest du ganz tief einatmen und so lange die Luft anhalten, bis die Lehrer die Arbeitsblätter verteilt hat :D du wirst steunen wie das klappt!!!