Ich habe bald eine mündliche Prüfung auf Spanisch (Abi) und habe Angst, dass ich das nicht schaffe. Habt ihr Tipps gegen diese Nervosität und Versagensangst?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Es gibt so kleine Kügelchen namens"Arnica". Die kann man ond der Apotheke kriegen. Diese sind homophatisch und nützen bei regelmässiger Einnahmen gegen Nervosität.

Oder eine andere Variante ist,vor den Spiegel zu sehen und solange sich selbst laut in den Spiegel zu sagen"Ich kann das" bis man das selbst ein bisschen glaubt.

Ach spanisch ist doch gar nichts. Ich habe am Montag Englisch, Fotografie Theorie und Wirtschaft/Recht Matura. Alleine W/R sind 20 Dokumente à 6 Seiten unterschiedlichste Rechtssachen zu lernen. Das Abi ist im gegensatz zur Matura an einer berufsbildenden Schule (HTL) gar nichts.

Jolo95
Beitragsersteller

Viel Glück 🍀