Was kann ich für Übungen machen?

1 Antwort

hey,

versuche die Grundübungen zu machen. Also Übungen die über mehrere Gelenke und mehrere Muskeln eine Bewegung ausführen. Die bringen dir am meisten. Damit kannst du nämlich das meiste Gewicht bewegen. Sprich wenn du keine Liegestütze machen kannst kannst du versuchen einfach eine Variation von Liegestütze zu machen also mach es dir einfach: nutze die Schwerkraft zu deinem Vorteil, du kannst zum Beispiel einfach Liegestütze von einem Tisch am Stuhl oder an der Bettkante ausmachen. Oder du machst sie von den Knien aus.Viel wichtiger ist aber nicht die Übungen an sich, sondern dass du alles andere auch richtig machst.

Weitere Grund übungen sind z.B Überkopfdrücken, Rudern und wie du schon sagst klimmzüge oder chin ups Außerdem auch alle möglichen Variationen dieser übungen. Du kannst auch versuchen Bankdrücken zu machen als Liegestütz Alternative, so kannst du dein Gewicht besser Steuern