Was kann ich für meine Gastfamilie in der USA kochen?

10 Antworten

bratwurst mit rösti, zwiebelsauce und salat.

wenn du die zutaten dafür bekommst, kannst du auch kapuns machen.

ähnlich wie mac n cheese wären alplermagronen

berner rösti mit spiegelei und salat

du könntest auch eine wähe backen. der teig dafür ist keine grosse kunst und die zutaten zum drauftun kannst du ja frei variieren. je nachdem, ob die familie eher süss oder salzig mag, kannst du variieren - oder du backst grad beides. möglicherweise gibt es ungesüssten "kuchenteig" auch in den usa fertig zu kaufen.

Gulasch kommt immer gut an.

Da ich viel Erfolg erfahre mit meinen deutschen Kartoffelpuffern mit selbstgemachtem Apfelmus, fabriziere doch Roestis mit einem netten Beilagensalat. Amis moegen gebratene Kartoffeln jeder Art. Meine Bratkartoffeln sind der Renner. Bei den Amis werden sie dann leider so umgestaltet, dass mir das Grausen kommt:).

Je nachdem, was bei dir an Wurstwaren verfuegbar ist, ist auch ein schweizer Wurstsalat mit Baguette/Toast angesagt, gerade im Sommer.

Mir würde Fondue einfallen.

Chocolate2000  08.07.2024, 06:27

Welcher Ami hat denn ein Fondue Set zuhause?

Torontonian  08.07.2024, 09:03

Kennt man, incl Raclette

Ein "Kirschenmännle" vielleicht - oder gefüllte Paprika mit Rauch-Tomatensoße ?

Grünkern-Frikadellen mit "Stopfer" - Kartoffelbrei mit kross gerösteten Zwiebelwürfelchen vermengt...

Käselknöpfle mit Röstzwiebeln...

Oder Semmelknödel mit Rahmpilzen...;)

Was auch immer du wählst:

Viel Erfolg damit ! ;)