Was kann ich dazu machen zum Backfisch?

12 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Salzkartoffeln, Pommen, Reis....

lynnie1981xx  23.02.2010, 11:20

Pommes, sorry vertippt

Rena1990
Beitragsersteller
@lynnie1981xx

;) is mir gar net aufgefallen..lach.. =) fehler machen sympatisch. =)

kartoffelsalat und eine Schnittlauchsauce. Einfach becher Sauerrahm aufmachen, salzen,Schnittlauch dazu und fertig ist eine gute schnelle einfache Sauce. Wie man Kartoffelsalat macht weisst? Kartoffel kochen (mit Schale), dann abschälen, blättern, Salz, Pfeffer, Essig und Öl dazu, Zwiebel und Schnittlauch rein und fertig.

ich mache immer kartoffelpürree und erbsen-möhren-mischgemüse dazu. soße gibt es bei mir keine. aber zu backfisch passt eine helle dillsoße

Sehr gut passen Folienkartoffel aus dem Backofen (rohe Kartoffel schälen, in Alufolie wickeln und bei 220 Grad, 50 Minuten backen) mit einer kalten Joghurtsoße (1 Becher Naturjoghurt, 1/2 Zitrone, 1Eßlöffel gehackte Petersilie, nach Geschmack klein gehackten Knoblauch und etwas Salz) und dazu ein Tomatensalat oder Gurkensalat. Falls dir die Joghurtsoße nicht zusagt, kannst du auch eine gekaufte Gourmet-Remoulade z.B. von Tho... und Zitrone zum Verfeinern dazu reichen. Guten Appetit

Eigentlich passt zu Backfisch fast alles: Pellkartoffeln, Bratkartoffeln, Kartoffelsalat, Reis ,Pommes. Oder einfach nur einen leckeren gemischten Salat. Gutes Gelingen und guten Apettit.