Delikattesbohnen TK giftig?

Bohen wurden von TK direkt mitanderem gemüse und der soße gekocht nicht im wasser

3 Antworten

Wenn du die bohnen nicht "abgekocht" hast dann würde ich die - sofern das noch möglich ist - sie extra nochmal 15 minuten in einen anderen Topf kochen.

Aber wenn - so wie du es geschrieben hast - sie schon in der Soße 40 minuten lang kochen dann ist das völlig ok!

HarryXXX  24.08.2024, 13:20

Nach 40 Minuten ist da keine besondere Aktion mehr notwendig.

MrsssP  24.08.2024, 13:21
@HarryXXX

stimmt, ich fand die Fragestellung ein bisschen verwirrend. Wären die Bohnen noch nicht gekocht gewesen hätte ich sie einfach extra kurz aufkochen lassen.

HarryXXX  24.08.2024, 13:23
@MrsssP

Das giftige Phasin ist nach spätestens 15 Minuten bei 100 Grad zerstört. 40 Minuten reichen also locker.

40 Minuten? Wow, die sind schon dreimal durch:) Keine Sorge, sie sind gewiss nicht mehr giftig, höchsten matschig. Ob mit Sauce zusammengekocht oder extra, das spielt keine Rolle. Kochen ist kochen. Daher brauchen Bohnen meisten so um die 10-15 Minuten. Lass es dir gut schmecken:)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Amarushakur1971
Beitragsersteller

Okay danke haha hab nur bisschen sorgen vor einer Vergiftung also ist der Stoff Phasin weg?

Wortesammler  24.08.2024, 13:31
@Amarushakur1971

Ja klar, bei 40 Minuten locker. Wie gesagt, Bohne sind so in 10-15 Minuten kochen durch bzw. weich und dann ist alles in Butter. Das Phasin gilt ja auch wirklich nur bei rohen Bohnen. Aber sobald sie 15 Minuten gekocht haben ist alles fein.

Wortesammler  24.08.2024, 13:48
@Amarushakur1971

Tja, die kein dir keiner nehmen außer du selbst🤗 Iss doch vielleicht zuerst eine kleine Portion. Aber gut, wenn du dir Sorgen machst, dann kann dir alles auf dem Magen schlagen, selbst das vermeintlich gesündeste Essen.

Wenn sie 40 Minuten mit kochen, dann sollte das kein Problem sein. Also nicht nur ziehen lassen. Sie müssen schon gar sein.