gemüse bouillon noch essbar?

6 Antworten

guten tag

ist das gleiche. heisst regional nur unterschiedlich.

wobei man oft brühe als etwas einfacher ausdrückt und bouillon als etwas besseres. in der gastronomie z.b steht auf karten eher bouillon statt brühe.

höre ich das wort brühe, denke ich instinktiv an einen maggi würfel. höre ich das wort bouillon hole ich mir schnell einen löffel..lol

in welcher form liegt denn deine gemüse bouillon vor? so als brühwürfel, oder pulver aus einem verschlossenem behälter? das dürfte selbst einen monat über dem mhd noch o.k sein.

ist das eine andere art, würde ich es genauer prüfen.

tschüss burki

Riecht es nach der Zubereitung nach Butan bzw. unangenehm nach Butter ist das enthaltene Fett nicht mehr gut. Dann lieber nicht essen, das gibt Cremekacka. Der Rest dürfte eigentlich unverderblich sein.

Man kann es noch essen

Valentina021088  02.06.2009, 15:42

ich denke auch es sei den ds ist zum klumpengeworden durch feuchig keit oder so dann würde ich sie nicht mehr verwenden

Ist das gleiche in grün und wenn sie noch ungeöffnet war dürfte sie auch noch okay sein.

LG Sikas

ist das Gleiche und ein Monat drüber wird nicht stören...(im schlimmsten Fall fällst du auch nicht gleich tot um, sondern bekommst ein bissl Spritzgacki...)

Scorpionin71  02.06.2009, 15:43

Auch ein gutes Wort. Mein Kleiner sagt immer Cremekacka. ;-)