Soßen Für Schweinefilet

12 Antworten

Schweinefilet brät man am Schonenstaen in Scheiben ganz kurz. Dazu geschmorte Zwiebelringe und braune Butter. Kann man natürlich durch weitere Gemüse aufwerten. Wenn Du es lange schmorst, wird es schnell trocken. Dem kann man aber auch mit einer Senf-Zwiebel-Füllung entgegenwirken, dann brät man das von allen Seiten an und lässt es eine Weile ziehen. Soße würde ich dann auch aus dem Bratensaft machen mit Sahne und Pfeffer und so weiter.

Ich würde das Schweinefilet in der Pfanne braten, jede Seite etwa 5-10 Minuten, je nach Dicke, dann bleibt es innen schön rosa. Dann kurz in Alufolie wickeln und in den auf 80 Grad C vorgeheizten Backofen legen. Pfifferlinge und Zwiebeln anbraten,würzen, den Bratensud dazu geben und mit etwas Sahne verfeinern. Kannst auch eine Pfeffersoße machen. Dazu würde ich Kräuterbutter und eine Mousse aus Avocados reichen, dann kann sich Jeder zu seinem Fleisch nehmen, was er möchte. Rezept Avocado-Mousse : 1 reife Avocado der Länge nach teilen, Kern rausnehmen, dann mit einem Esslöffel das Fruchtfleisch rauslöffeln, kleinschneiden und mit der Gabel zerdrücken. Klein gehackte Zwiebel, Pfeffer, Salz, Muskat und zitronensaft nach Geschmack zufügen und gut vermischen. Unter Frischhaltefolie etwa 1 Stunde im Kühlschrank ziehen lassen. Schmeckt super zu jedem Fleischgericht, nehme es auch gerne als Beilage zum Fondue.

Gorgonzola Soße - Soße Hollandaise / Bernaise Filet schmeckt immer sehr lecker im Kräutermantel. Mein Mann hat mal RInderfilet so gemacht dann 4 Stunden bei 80 Grad im OFen - hm einfach nur lecker und so zart

ich bevorzuge soße aus wurstsaft, dabei eine fette wurst in den entsafter werfen den dabei gewonnen saft einkochen mit ein bisschen sauerrahm, senf und salz und pfeffer abschmecken. es gibt nichts besseres, lg

PFefferrahmsoße

Champagner-Schnittlauchsoße

Weinsoße

ich mags am liebsten als Steak und dazu ne "Sauce America" Als das Joghurt-Ketchup gemisch