Was esst ihr am 1.& 2. weihnachtstag?

6 Antworten

am 1. mache ich Rinderbraten mit soße kartoffelknödel uns rotkraut.

am 2. sind wir bei meiner ganzen Familie und jeder bringt eine Beilage mit. meine Tante macht das Fleisch.

Vorspeise 1: Baguette mit sanfter Kräuterbutter
Vorspeise 2: Lauchsuppe
Hauptspeise: Bratkartoffeln, gebratene Lachsscheiben, braune Soße.
Gemüse: Entweder-->gedünstete Karotten oder Blumenkohl. Kann man sich dann aussuchen.
Hauptspeise 2: Hähnchen, Nudeln, Braune Soße, Bohnengemüse ( kleine Portion )
Zu jeder kommt ein Salat. Einmal ein Gurkensalat.
Nachspeise: Puddig

  1. Feiertag: Entenbrustfilet, Blaubkraut, Kartoffel-Maroni-Puree
  2. Feiertag: gemischte Fischplatte, Spinat, Reis-Graupen gemischt

Bei uns siehts wie folgt aus

Heiligabend + Ersten Weihnachtstag: Raclette mit allem was dazu gehört

Zweiten Weihnachtstag: Grillen mit der ganzen Familie bei meinen Eltern.

wir gehen am 1. mit der ganzen Verwandtschaft essen und am 2. gibts bei uns Raclette.