Was kann ich damit anfangen (DHL)?

6 Antworten

Das ist nur der Versandschein, in den du die benötigten Angaben eingibst, und dann auf die Sendung klebst.

In der Postfiliale entscheidest du, ob du die Sendung als Päckchen oder Paket verschicken willst/kannst, und bezahlst anschließend das Porto.

Hast du dich für ein Paket entschieden bekommst du auch einen Einlieferungsbeleg mit der Sendungsnummer.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Das ist ein ganz normaler Versandschein für Paket oder Päckchen. Den füllst du oben aus Sender und Empfänger. Dann gehst du zur DHL Filiale. Die fragen Was Paket oder Päckchen. Paket ist versichert und kann per Sendungsverfolgung gecheckt werden. Dann gibt es in das Weiße frei Feld eine Code aufkleber, damit es bei jedem Punkt für die Sendungsverfolgung eingescannt werden kann.  Preise online (rot) und Filialversand (darunter Schwarz) findest du hier.

https://www.dhl.de/de/privatkunden/preise/preise-national.html

Und ja wer verschickt muss auch bezahlen.

Deutsche Post und DHL kann ich nicht empfehlen. Beruflich und privat habe ich viel Negatives erlebt. Deine Sendung soll doch gut, sicher und schnell ankommen. Vielleicht hat Deine Fangemeinde bessere Ideen.

Was soll denn wann wohin gegen?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

FIFABrandon  18.06.2019, 22:27

Also ich verschicke alles per DHL und hatte nie Probleme...

MarSusMar  19.06.2019, 18:35

Na ja ich das Gegenteil, DHL und gelbe Briefpost ohne jegliche Probleme. Das ein Ablageort vorhanden hat sich auch erledigt, seit die Software das dem Fahrer anzeigt. Ich hab´s vorher jedem neuen gesagt, fertig.

Wenn Du ein Paket verschicken willst, füllst Du dieses Formular aus und bringst Dein Paket zur Post. Den Rest erfährst Du dort. Die Versandgebühren richten sich nach der Größe des Paketes.

Das Paket bekommt eine Sendungsnummer und damit kannst Du dann auf der dhl-Trackingseite das Paket verfolgen, bis es beim Empfänger angekommen ist.

Wo ist eigentlich Dein Problem? Mir erschließt sich der Sinn Deiner Frage nicht wirklich.

Mit Sendungsnummer/-verfolgung ist es, wenn Du es als Paket verschickst. Dann ist es auch versichert.

Päckchen haben keine Sendungsnummer und sind nicht versichert.

Tug7y
Beitragsersteller

Also muss ich etwas zahlen ?