Was kann ich da machen?
Ich gehe etwa 3mal die Woche in ein kleineres Fitness studio.Von meiner Wohnung aus fahre ich da immer etwa 30min mit dem Rad hin. Allerdings ist es so,dass es von den 3 Tagen wo ich dahin gehe,mindestens einen Tag gibt, wo ich nach dem Studio feststelle,dass mir jemand die Luft abgelassen hat und ich mein Fahrrad nach hause schieben muss.Das dauert zu Fuß etwa 45-50min.Beim ersten mal, dachte ich noch ich wäre irgendwo durchgefahren,ehe ich dann zuhause bemerkte, dass ,,nur,, die Luft rausgelassen wurde.Mein Fahrrad ist dabei nicht das einzige,bei dem das passiert. Da stehen noch mehrere,bei denen das offensichtlich auch gemacht wird.Letze Woche hatte ich das zweimal,dass man mir hinten die Luft rausgelassen hat und ich fast eine Stunde mein Fahrrad nach hause geschoben hab.Ich fahre nächsten Dienstag wieder dahin, befürchte aber, dass ich wieder schieben muss.Hat jemand einen Tipp?Bzw kann ich mein Fahrrad irgendwie so ausrüsten,dass man mir nicht die Ventile aufschrauben oder die Reifen zerstechen(ist noch nie passiert, aber man weiß ja nie)kann?Ich habe keine Lust mein Fahrrad nach training noch fast eine Stunde zu schieben wegen so was
3 Antworten
Was kann ich da machen?
...ehe ich dann zuhause bemerkte, dass ,,nur,, die Luft rausgelassen wurde.
Und da kommst Du nicht selber auf die Idee, eine Pumpe mitzunehmen (aber nicht am Rad lassen)?
Mein Fahrrad ist dabei nicht das einzige,bei dem das passiert.
...da würde ich mich mal an den Betreiber wenden....entweder er bringt Kameras bei den Fahrradständern an oder er stellt jemanden als Wachmann dorthin...jedenfalls sollte er etwas unternehmen, da es auch in seinem Interesse liegt, dass das nicht passiert.Einfach mal mit den anderen Betroffenen sprechen und gemeinsam den Betreiber ansprechen. Dürfte dem echt lieber sein, als wenn die Kundschaft deswegen wegbleibt oder schlechte Bewertungen.
Du könntest eine kleine Luftpumpe mitnehmen und damit dein Rad wieder flottmachen.
Oder einen anderen Abstellplatz suchen, wo der Täter ständig damit rechnen müsste, beobachtet zu werden.
Es gibt zwar luftlose Reifen, von denen würde ich aber abraten. Die rollen miserabel.