Was kann ein EU-Bürger tun um eine zweite Amtszeit von Ursula von der Leyen an der Spitze der EU zu verhindern?

Keksdieb86  10.06.2024, 01:46

Du bist kein so großer Fan von demokratischen Prozessen, was?

Apfelkruste
Beitragsersteller

das ist kein demokratischer Prozess, niemand wählt die EU-Kommission

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Demonstrationen sind eine gute Variante. Wenn in genügend Länder der EU, besonders aber in Deutschland und Frankreich, große Mengen an Menschen wiederholt auf die Straße gehen macht das Eindruck und kann die Auswahl beeinflussen.

Petitionen sind auch ein gutes Mittel, jedoch muss auch hier ein gewisses Quorum an Menschen teilnehmen und eine Petition ist (leider) nicht so eindrucksvoll wie Demonstrationen.

Strafanzeigen sind nur sinnvoll wenn es etwas anzuzeigen gibt und Beweise der Schuld. Hier sehe ich weniger Chancen.

Selbst politisch aktiv werden, sich hocharbeiten, als Gegenkandidat antreten und die Wahl gewinnen.