War die Klimahysterie – eine völlig faktenfreie politische Agenda?

4 Antworten

wenn man die im Vorfeld zur EU-Wahl geleakte Prioritätenliste von der Leyens für die Jahre 2024-2029 durchgeht.

Das ist der springende Punkt!

Das Klima ist nach wie vor nicht egal, aber andere Themen sind grade wichtiger!

Denn darin geht’s hauptsächlich um Außenpolitik, Verteidigung, Aufrüstung, Sicherheit und Migration.

Richtig so, da Russland leider zusammen mit China einen Wirtschafts- und Informationskrieg gegen den Westen und Putin zudem einen Angriffskrieg mit Waffen gegen die Ukraine führt.

Der Klimawandel spielt so gut wie keine Rolle mehr – trotz jahrelang medial getrommelter Klimapanik samt unvermeidlichem Weltuntergang.

Der menschengemachte Klimawandel ist nach wie vor ein großes Problem!

Elternteil zum Kind: "Fass die heiße Herdplatte nicht an. Du verbrennst dich."

einen Tag später: "Fass die heiße Herdplatte nicht an. Du verbrennst dich."

drei Tage später: "Fass die heiße Herdplatte nicht an. Du verbrennst dich."

Zwei Wochen später" "Fass die heiße Herdplatte nicht an. Du verbrennst dich."

Kind einen Monat später: tatscht auf die heiß Herdplatte und verbrennt sich die Hände.

Grund: Eltern haben nicht mehr gewarnt.....

Fazit: nur weil nicht ständig der Klimawandel erwähnt und davor gewarnt wird, heißt das nicht, dass er nicht existent ist. Man darf davon ausgehen, dass Menschen lernfähig sind und es reicht wenn x Mal gesagt wird: "die Herdplatte ist heiß", "eine Autobahn ist kein Radweg" oder eben "Klimaschutzrichtlinien müssen umgesetzt werden"

Davon abgesehen wirst du persönlich von den Folgen allenfalls die ersten Ausläufer erleben, zumal wir hier erst Recht spät etwas merken werden. (extremeres Wetter, Dürreperioden, Naturkatastrophen, Klimaflüchtlinge)

Die Generationen nach uns werden diejenigen mit den wirklichen Problemen sein.

HansChristian77
Fragesteller

CO2 ist das Lebenselixier. Leider kennt man heute keine Fakten mehr, sondern nur Emotionen

Eisenschlumpf  01.05.2024, 11:08
@HansChristian77
CO2 ist das Lebenselixier

Nein.

Wasser ist lebenswichtig. Zu viel Wasser ist schädlich und kann tödlich sein.

Eisenschlumpf  01.05.2024, 11:08
Man darf davon ausgehen, dass Menschen lernfähig sind

Utopist!

Warum soll man das Klima und die Umwelt denn noch einmal erwähnen? Die Ziele aus dem vorherigen Strategiepapier sind nach wie vor aktuell und gültig. Das wäre nur dann nicht, wenn die Abkehr von den Zielen konkret in dem Papier vermerkt würde. Das ist anscheinend nicht der Fall.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Klar das leugner und schwurbler das so sehen. Es bringt auch nicht wirklich was mit euch sachlich darüber zu diskutieren. Ihr haltet euch lieber an euren Aluhüten fest als an Wissenschaft und Fakten.

Nur weil man wegen dem Krieg und der wirtschaftlichen Lage das Hauptaugenmerk etwas verschiebt, heißt es nicht das man bisherige Maßnahmen stoppt oder rückgängig macht. Die sind nur der Meinung, das unter den gegebenen Umständen wirklich mehr nicht mehr möglich ist.

HansChristian77
Fragesteller

Du bist offensichtlich geboostert und hast auch die Fakten über Corona noch nicht mitbekommen

Weniger ARD und Konsorten schauen hilft.

PlueschTiger  03.05.2024, 20:40
@HansChristian77

Gerade von öffentlich rechtlichen sieht man auch die ganzen Schweinereien, auch bzgl. Corona. Es war zb. das ZDF was zeigte das der angeblich nicht vorhandene Impfstoff, weil man mit der Produktion nicht hinterher kam, auf dem Schwarzmarkt feilgeboten wurde, direkt ab Lager.

HansChristian77
Fragesteller
@PlueschTiger

Und jetzt will keiner mehr den Impfstoff, der so halbwegs hell auf der Platte ist