Weiß jemand vielleicht, wie diese Aufgabe geht?

2 Antworten

Du musst das z.B. bei den Personalkosten also in 3, 7 und in 2 gleich große Teile aufteilen und die Summe muss natürlich stimmen.

Wäre jeder Teil von den Personalkosten z.B. 2€, dann wären das also 6€, 14€ und 4€.

Erster Schritt: Schlüsselzahlen der Zeile addieren, z.B. "Personal" 3+7+2=12.

Zweiter Schritt: Betrag durch 12, Ergebnis mal z.B. 3 ist Anteil Lager, mal 7 der Anteil Werkstatt, mal 2 der Anteil Verwaltung.

Vorgang zeilenweise entsprechend wiederholen.