Wie viel Geld bekommt Claus?

Er erhält jährlich 350 Euro Zinsen

3 Antworten

Wenn man die Verteiling des Grundwerts wissen will, braucht man noch die echte Summe der Zinsbeträge oder sonst etwas, was dazu dient, zwei Gleichungen mit 2 Unbekannten aufzustellen.Durch nachlieferung ergibt sich:

I   x      + y      = 12000
II  0,015x + 0,045y = 350
Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Unterricht - ohne Schulbetrieb

arthurmorgan716
Beitragsersteller

Habe ich jetzt ergänzt

Du kannst nur eine Formel aufstellen. Mehr kannst du mit den Angaben nicht machen.

Irgendwie fehlt da was, das kann man nicht beantworten, ohne zu wissen, wie viel Geld er in welchem Fond investiert.

arthurmorgan716
Beitragsersteller

Das soll man ja irgendwie aufgrund der Zinsen berechnen

arthurmorgan716
Beitragsersteller

Ist jetzt hinzugefügt