Was ist Zeus Aufgabe Im Olymp?

3 Antworten

Zeus ist sozusagen der Göttervater. Er hat das meiste Sagen im Olymp. Er ist auch stärker als die anderen Götter. Zeus ist der Herrscher über Himmel, Blitz und Donner und der jüngster Sohn des Kronos und der Rhea. Er ist der jüngere Bruder von Poseidon, Hades, Hera und Demeter. Dazu ist er der Vater von Athene, Apollon, Artemis, Ares, Hermes, Dionysos, Herakles. Also kurzgesagt, jeder Gott hat seine Aufgabe. Zeus ist es, das Wetter, also Blitz, Donner etc zu kontrollieren. Dazu noch die Ordnung des Olymps und der Menschheit zu erhalten. (also auf die Menschen und die anderen Götter "aufpassen". Ich hoffe ich konnte dir ein bisschen helfen.

LG, Amy21

Also Zeus ist der Göttervater, er muss das Treiben aller anderen Götter und der Menschen überwachen. Wenn ich mich recht erinnere hat er bestimmte Regeln aufgestellt, so dürfen etwa die Götter nicht direkt und ohne seine Erlaubnis in das Treiben der Menschen eingreifen. Ausserdem dürfen sie sich nicht in ihrer göttlichen Gestalt den Menschen zeigen. Zeus wacht weiterhin darüber, das die Titanen und ich glaube auch die Hundertarmigen im Tartaruns gefangen bleiben.

Zeus war der Götter Vater, oberster und mächtigster Gott er hat die Oberwelt regiert (Land) .