Kann mir jemand mit dem Vortrag zum Thema Glück helfen?

4 Antworten

Ich war mein ganzes Leben glücklich und AUfer einmal oder letzte 2 Jahre unglücklich. Ich weiß warum!!Ich bin aus syrien gekommen und bin schon ein einhalbe Jahre in Deutschland. Ich war bei einem neffe und er hatte schlechtes Krankheit. Schade er ist schon gestorben und muss ja um der Mutter kümmern und meine Familie die in syrien leben ist auch Ich besuche jetzt ein deutschkurs und lasse der zeit laufen. Ich habe damit ein Redensart ( Glück hängt nicht davon ab , wer du bist , was du hast , es hängt nur davon ab,WAS DU DENKST!! Sie söllten ja wissen nicht alle von uns vernachlässigt sind .Wenn ich das fühle dann bin ich glücklich. Jetzt bitte am Montag habe ich ein Präsentation verwalten in der Schule deshalb brauche ich eure Hilfe ❤❤

-- Glück ist ein Zustand, den jeder für sich individuell und perspnlich definiert!!!

-- Glück ist ja nicht nur ein unerwartetes willkommenes Erlebnis, sondern vielmehr ein Lebensziel, das jeder erreichen möchte-

-- "Glück" im Sinne von "Glück haben", d.h. der Zufall oder das Schicksal meint es gut mit einem.

Um mit einem Zitat zu antworten: "Glück ist die Abwesenheit von Schmerz."

-- Fast jeder Mensch hat die Sehnsucht nach immerwährendem Glück. Doch zum einen würden wir, wären wir immer glücklich, diesen Zustand nicht mehr als Glück erkennen können. Zum anderen gibt es diesen Zustand des dauerhaften Glücks nicht. Das Glück ist immer an den Augenblick geknüpft. Glück kann und darf kein dauerhafter Zustand sein. Es muss vorrübergehen und quasi Platz schaffen für neues Glück. Im besten Fall können wir Glücksmomente aneinanderreihen.

-- Glück verspüren wir durch den Wechsel unterschiedlicher, auch negativer Gefühle. Glück ist ein Momentereignis, das wir nicht festhalten können. Wir können jedoch einiges tun, um ein Glücksgefühl öfter in unserem Alltag zu erleben.

-- Glück hängt nicht davon ab, wer du bist oder was du hast; es hängt nur davon ab, was du denkst. Dale Carnegie

materielle Dimension: sich Sachen leisten zukönnen, die nicht unbedingt zum Überleben gehören.

Soziale Dimension. Das Glück MEnschen um sich herum zuhaben, die sich um einen kümmern und helfen.

Beruf. Glück einen JJob ansich zuhaben und am besten der einem Freude und Spass bereitet.

Freiheit: Das Glück zuhaben dorthin zu gehen wo es einem gefällt ohne aufgehalten zuwerden.

Frieden. Glück das man nicht in ständiger Angst leben muss.

Unabhängigkeit. Glück sich selbst zuverwirklichen. (geht aber auch mit Partner, Familie)

Das ist was mir spontan dazu einfällt.

Noch ein Sprcu: zu jedem Glück gehört ein wenig Unglück, damit man erkennt das man Glück hat. Nur Glück zuhaben macht einen nicht glücklich.

charlotte33
Beitragsersteller

danke sehr :))

wahres glück ist selbsterkenntnis und -erfahrung

coeleste  05.01.2011, 19:46

daraus entwickeln sich alle anderen aspekte