Aufgaben von Zeus?

2 Antworten

Zeus ist der Chef der Götter.

Er regelt den Umgang der Götter untereinander und gibt Vorgaben, wie sich Götter in das Leben der Menschen einmischen dürfen.

Eine "Aufgabe" hat er in dem Sinne nicht, denn er hat keinen Chef. Das ist so, wie wenn du dich auf einer einsamen Insel versorgen würdest. Es wäre zwar Arbeit, aber keine Aufgabe. Das ist der Unterschied zum Beispiel zwischen Hades und Ares. Ares ist der Kriegsgott. Er kann sich in den Krieg einmischen, aber es ist nicht seine Aufgabe. Hades hat hingegen eine Aufgabe. Er muss über die Toten wachen.

Es gibt nur einen Gott. Diese Vielgötterei ist heidnischer Aberglaube

Suboptimierer  17.03.2021, 12:14

Dann kann man die Frage immer noch so lesen: "Welche Aufgabe hat Zeus, wenn man den Mythos zugrunde legt?"

Ich meine, viele Figuren sind nicht real.
Die Figur Magda aus "Magda macht das schon" ist nicht real. Trotzdem kann man die Frage beantworten, was ihre Aufgabe ist.

Oder du hast bestimmt schon einmal in der Schule Literatur analysiert und interpretiert. Wenn der Lehrer in der Arbeit fragte, was Faust an einer bestimmten Stelle sagen will, hast du dann geschrieben "Er ist nicht real."?

Werdande  17.03.2021, 12:43

Thema verfehlt. Setzen, Sechs!