Was ist wichtiger?

Das Ergebnis basiert auf 87 Abstimmungen

Die Behindertentoilete ist wichter 89%
Weder noch 9%
Die Toilette für die Transexuellen ist wichter 2%

21 Antworten

Die Behindertentoilete ist wichter

Nur weil ihr derzeit nur einen behinderten Menschen habt darf die schule sie nicht Diskriminieren außerdem kann jeder mal ein unfall haben und zb kurze zeit auf Krücken laufen müsse oder im Rollstuhl sitzen!

Tran sexuelle sind keine behinderten und sind völlig gesund ! Also kann man auch eine uni sextollet machen oder wo anderes noch eine aufstellen am besten gleich eine der lehrer toleten da braucht man nichts umzubauen!

Ich würde der schule mal mit Diskriminierung von behinderten Menschen kommen und Mobbing an behinderten mal sehen wie lange das dann noch geplant ist!

Rufe zb mal bei der stadt beim bürgerbüro an und frage mal an wen du dich wegen dieser form der Diskriminierung wenden kannst den das darf die die Stadt so auch nicht zu lassen!

Die Behindertentoilete ist wichter

Sicher, dass deine Schule tatsächlich eine eigene Toilette für transsexuelle Menschen plant, nicht allgemein eine unisex Toilette? Denn es macht gar keinen Sinn, Toiletten für trans Personen zu planen, da ein Großteil sich binär einordnet und damit entweder auf das Männer- oder Frauenklo geht. Eine unisex Toilette würde zB nicht-binären oder inter Personen zugute kommen, aber auch jeder andere könnten sie benutzen.

Eine behindertengerechte Toilette wird wohl aber deutlich sinnvoller und wichtiger sein, das sollte grundsätzlich in allen solchen Einrichtungen vorhanden sein. Gerade wenn es anscheinend schon einen Schüler mit dem Bedarf gibt finde ich, es wird höchste Zeit.

EuleGraz
Beitragsersteller

Ich weiß nichts genaueres aber ich kann mich ja mal informieren

Die Behindertentoilete ist wichter

Transgender gehen doch auf die Toilette, dessen Geschlecht sie sich empfinden und sich angleichen lassen. MTF eben auf die Damentoilette, FTM auf die Herrentoilette.
Wieso sollte man eine spezielle Toilette einrichten? Vor allem müsste es ja dann auch wieder getrennt werden, eben in Damen und Herren, je nach empfundenen Geschlecht.

Da ich aber selbst mit einer Frau verheiratet bin, die seit einiger Zeit im Rollstuhl sitzt und ich daher auch WEISS, dass es hier oft KEINE adäquaten Toiletten gibt, bin ich sehr dafür, dass die Behindertentoilette wesentlich wichtiger ist. Und gerade, dass diese gut zu erreichen und platztechnisch ausreichend ist.

Nur weil ihr momentan eine Person habt, die diese Toilette nutzt, heißt es nicht, dass es morgen auch noch so ist...

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – meine Frau sitzt im Rollstuhl

EuleGraz
Beitragsersteller

Ja da hast du recht

Die Behindertentoilete ist wichter

Die Frage ist: wieso macht man überhaupt Geschlechterspezifische Toiletten? Im Flugzeug, Bus und Zug gibt es doch auch gemischte Toiletten, ohne dass es irgendein Problem macht. Auch die Behindertentoiletten sind immer Geschlechterneutral.

Davon abgesehen, könnten die Transen einfach auf die Toilette gehen, wo die denken, dass sie hin gehören.

Die Behindertentoilete ist wichter

Transexuelle können auch einfach anders hin. Hauptsache in die Klokabine, dann sieht sie halt keine und keiner kann sich beschweren. Das Mädchen braucht aber echt Hilfe und das hat Priorität.

Herzliche Grüße,

Smilingtiger

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich bin stellvertretende Vorsitzende von dem SINGLE-CLUB :)