Ist das Behinderten WC nur für Behinderte?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Du kannst das WC für Behinderte benutzen, aber sie können das normale WC nicht benutzen. Denke darauf, und gebe ihr Vorrang. Sonst ist das für dich nicht verboten.

Es gibt kein Gesetz das es verbietet, aber irgend jemanden gehöhrt der Raum/das Gebäude und derjenige, darf bestimmen wie die Räume genützt werden. Kannst dich ja mal Offiziell bei Rektor über die schmutzigen Toiletten beschweren.

eine toilette ist eine offentliche Einrichtung also darfst du da eig. schon rein

HerrAnswer  17.05.2016, 20:59

Dieser Argumentation nach darf man sich auch einfach auf einen Behindertenparkplatz stellen. Denk noch mal nach.

Sanja2  18.05.2016, 07:55
@HerrAnswer

Nein, für einen Behindertenparkplatz gibt es ganz klare Vorgaben, Regel und Gesetze, für eine Toilette nicht.

nein, eine Ermahnung kanns nur geben, wenn ein behinderter daran gehindert wird, auf diese zu gehen

Du darfst auch als Nicht-Behinderter (existiert der Ausdruck überhaupt, er klingt so falsch, aber ich bin zu faul zum Googlen) die Behindertentoilette benutzen! Es steht dir frei - das Gebäude muss halt für jeden einen sanitären Bereich anbieten, sodass keiner benachteiligt wird!

Genauso mit Rampen an Treppen und Aufzügen, wenn es ein öffentliches Gebäude ist. Soweit ich weiß... ihr könnt mich korrigieren, aber so habe ich es vernommen.