Was ist wenn ich scheinschwanger bin, und es nicht weiß?

3 Antworten

über den von heute, lässt sich allenfalls streiten. wobei ich denke, dass man den schon richtig gut sehen müsste, genauso wie den Strich nebenan

aber die von letzter Woche zeigen ganz eindeutig negativ an

Also ich war SSW 7 beim Frauenarzt und er hatte da noch nichts gesehen und jetzt bin ich SSW 32.

Wenn deine Periode Anfang Februar hätte kommen sollen, dann bist du nicht Woche 2-3 sondern schon 4 Wochen weiter. Falls du Schwanger wärst.

Für mich sieht der Test positiv aus. Natürlich kann man auch wie schon beschrieben einen Abgang gehabt haben oder eine Eileiterschwangerschaft. Aber da hat man schon stärkere Bauchschmerzen und häufig ne Blutung.

Ich wüsste jetzt auch nicht, warum du bei ner Hormonstörung ein positives Ergebnis bekommen solltest. In der Regel hat man kein HCG im Körper, außer man ist schwanger. Naja, es gibt noch 1 Krankhaften Grund, aber dem müsste dein Arzt dann genauer auf die Spur gehen.

Ich hoff es schreibt noch jemand der es genauer weiß.

Ich an deiner Stelle würde das beobachten und bei ner Starken Blutung oder Schmerzen gleich ins Krankenhaus gehen. Und wenn die Tests weiter positiv bleiben in SSW 9 nochmal zum Frauenarzt, also in 2 Wochen

sabinebine20 
Beitragsersteller
 12.02.2025, 06:55

Herzlichen Glückwunsch, zur Schwangerschaft und alles gute für euch!

Ich würde sagen Nein. Du hattest Symptome welche die Vermutung in dir geweckt haben.
Bei einer Scheinschwangerschaft würden sich die Symptome aufgrund der Überzeugung schwanger zu sein bzw das extrem starken Kinderwunsch (oder anders herum extrem starker Angst vor einer Schwangerschaft) entwickeln.
Ob das bei dir zutrifft musst du wissen.

Wenn nicht können diverse Gründe vorliegen. Manche Medikamente zb Hormonpräparate aber auch Antidepressiva. Aber auch eine voran gegangene Fehlgeburt oder Eileiterschwangerschaft könnte eine Grund sein.

Genau kann dir das nur dein Arzt sagen.