zum Frauenarzt trotz Regel?

8 Antworten

während der regel würd ich es nicht tun, ruf an sag bescheid und mach nen neuen termin

JA, man kann AUCH mit der Periode zum Frauenarzt! Heutzutage ist man nicht mehr so verklemmt, wie vor 30 Jahren, wo man gesagt hat: "igitt, bloß nicht, Mädel wasch dich, bade dich, desinfizier dich am besten auch noch, zieh dir einen langen Rock an, damit der Arzt gar nix siehst von dir..." Das ist total Blödsinn!

Dem Arzt ist es völlig egal, denn er hat täglich Patienten die bluten, wenn die sich die Spirale einsetzen lassen! Denn die Spiralen können grundsätzlich nur dann eingelegt werden, wenn man die Periode hat, weil da die Gebärmutter am Weitesten ist. Also ist das vorteilhaft für den Arzt.

Beispiel von mir:

Als ich mir die Spiralen hab einlegen lassen, stand ich vor selbigem Problem wie du. Ich hatte auch Bedenken, zumal meine Periode zu damaliger Zeit sehr stark war. Ich habe mir ewig Gedanken gemacht und überlegt wie es von der Umkleidekabine zum Stuhl schaffe, ohne Blut zu tropfen. Hat aber keinen gekümmert. Der Arzt trägt so oder so Handschuhe und schaut sowieso die ganze Zeit in seine Unterlagen, und der Stuhl ist genügend mit Papier ausgelegt. Wenn du arg blutest, nimm ein Tempotaschentuch auf den Stuhl mit, das du dann verwenden kannst, fallst Blut läuft, wenn du gerade aufstehst. Bei mir hat es auch etwas auf den Stuhl geblutet, aber dafür ist ja die Stuhlabdeckung da. Es war überhaupt nicht so schlimm wie gedacht!

Wenn sie erst heut gekommen ist, ist sie im Normalfall rel. schwach oder? Da macht es nichts, ist sie jedoch zieml stark wäre es nicht empfehlenswert und du solltest anrufen, dein Problem schildern und einen neuen Termin ausmachen.

Wenn nur ein Ultraschall gemacht wird würd ich hin gehen.

Aber bei eine rnormalen Untersuchung ist sowas echt unangenehm.

Du kannst den Termin auch verschieben.Dann musst du nicht so lange warten da du ja schon lange genug gewartet hast.

naja, ich würde vorher anrufen. auch das ultraschallbild verändert sich während der periode.