Unterleib herzpoche?

2 Antworten

Das kann unterschiedliche Gründe haben und muss nicht für eine Schwangerschaft sprechen. Wenn deine Frauenärztin letzten Monat im Ultraschall noch keine Schwangerschaft erkennen konnte, deine Menstruation seitdem aber dennoch nicht eingetroffen ist, solltest du zur Sicherheit zu Hause einen Schwangerschaftstest machen oder erneut zu deiner Frauenärztin gehen. Bei meiner ersten Schwangerschaft hat mein Frauenarzt auch zuerst gesagt, ich sei nicht schwanger und zwei Wochen später dann doch.

Hier ein seriöser Beitrag über mögliche Ursachen für "Klopfen im Bauch":
https://praxistipps.focus.de/klopfen-im-bauch-ursachen-und-behandlung_123008

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Jannis06  06.05.2022, 14:34

Da verläuft eine relativ große Pulsader und das spürt man eben auch, wenn man drauf drückt. Also in der Regel kein Grund zur Sorge.

Adern pochen, Embryonen und Föten für gewöhnlich nicht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich habe ein Kind.