Was ist vorteilhafter bei Kämpfen? Breiter, stärker, dafür langsamer oder schmaler, dafür schneller und längere Arme?

Es geht mir explizit um Verteidigung

Das Ergebnis basiert auf 11 Abstimmungen

Alternative Antwort 45%
Schmaler, schneller und längere Arme 36%
Breiter, stärker, dafür langsamer 18%

8 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet
Schmaler, schneller und längere Arme

Ich hatte einen guten Kumpel, der war 1,70 groß, wog etwa 60 kg und war auf der Reeperbahn als Straßenschläger gefürchtet, mit dem sich keiner anlegte. Alleine aufgrund seiner ungeheuren Schnelligkeit und der Tatsache, dass sein erster Schlag so kräftig und gezielt erfolgte, dass der Kampf damit beendet war, hat er einige viel stärkere und größere flachgelegt.

Alternative Antwort

Egal. Wichtig ist, dass man genügend Grips hat, um solche Situationen grundsätzlich zu vermeiden.

Marco79100
Beitragsersteller

Das ist klar, das sagen unsere Trainer auch. Aber mir ist Verteidigung extrem wichtig weißt du

Alternative Antwort

Das kommt immer darauf an was die Gegner können, in welchen Situationen sie sich befinden und was sie vor haben.

Tatsache ist, dass, egal wie viele Muskeln man hat, der Kopf ist genau so ungeschützt wie der von jemanden mit wenigen Muskeln. Ein guter Treffer auf das Kinn oder generell den Kopf kann einen großen, starken Gegner genau so schnell ausschalten wie einen kleinen schwachen.

Von daher wäre die Schnelligkeit entscheidend.

Aber in Straßenkämpfen geht es nur selten so zu, dass diese Eigenschaften von Bedeutung wären. Da zählen viel eher Menge der Gegner, ihre Bewaffnung und was ihre Absicht ist. Wollen sie nur Wut auslassen oder wollen sie dich überfallen etc.etc

Da spielen zu viele Faktoren eine Rolle um eine klare Aussage treffen zu können. Und der wichtigste Faktor in solchen Situationen ist immer das Glück. Du kannst das Glück haben die Gegner einzuschüchtern oder das Pech im Anschluss die Radieschen von unten zu betrachten.

Henny97  29.07.2021, 12:53

Das Problem bei so Situationen ist ja auch, dass es in 9 von 10 Fällen entweder ist das: Du alleine, die anderen zu 5 oder Du alleine, die anderen zu 2 aber mit Messer.

Andrastor  29.07.2021, 12:57
@Henny97

Genau. Und je nachdem wo du dich befindest, hat irgendjemand von den Anwesenden Schusswaffen und einer Pistole ist es egal wie viele Muskeln du hast.

Schmaler, schneller und längere Arme

Grundsätzlich mal: Jeder nicht stattfindende Kampf ist ein gewonnener und dann: es kommt auf die Schnelligkeit und die Trchnik an. Eine gute Schlagtechnik hilft.

Alternative Antwort

Auf jeden Topf passt ein Deckel. Kommt halt auf den Gegner an.