Wo liegt der Unterschied bei einem Fixie mit breiter und schmaler Kette?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Es sollte einfach zusammenpassen..... Idealfall ist: Breite Kurbel, breite Ritzel, breite Kette (1/2 x 1/8) , oder eben alles in schmal (1/2 x 3/32 Zoll). Meiner Erfahrung nach, macht es nichts eine Breite Kette mit einem schmallen Kettenblatt und Ritzel zu verwenden. Allerdings ist eine schmale Kette auf breitem Kettenblatt und Ritzel nicht so gut (Passt auf den ersten Blick, macht aber Lärm und der Verschleiß ist auch höher).

am besten fragst Du im Fachhandel nach ...