Was ist von Menschen zu halten, denen Tiere egal sind?

13 Antworten

Im Grunde frage ich mich bei solchen Sachen, ob ein Raubtier den auch solche Fragen stellt, wenn es seine Beute erlegt, aber ich denke die Frage kann man sich sparen. Wenn man unter anderem Tiere in freier Wildbahn beobachtet oder Dokus anschaut und sieht, dass manche Tiere gerne mal ihre Beute noch bei lebendigem Leben fressen oder zerlegen oder bspw. Katzen mit Mäusen spielen bevor sie sie töten, dann frage ich mich leicht, inwiefern das selbe Muster nicht auch im Menschen sein kann. Schlussendlich sind wir ja auch tierischen Ursprungs ^^

Wie weit kann man Rücksicht nehmen? Würde man dadurch nicht irgendwann verrückt werden, wenn man sich diese Gedanken wieder und wieder stellt ohne auf eine Antwort zu kommen?

Zudem... wen wundert es, das manchen Menschen Tiere egal sind? Es gibt auch Menschen die Tiere sinnlos quälen und daran Freude haben. Das verstehe ich bspw. nicht. Zudem gibt es auch genügend Menschen denen andere Menschen vollkommen egal sind und auch diese gerne quälen. Tja, wenn Leben eben lediglich eine Ressource dastellt, die man eben auch nach belieben ausbeuten kann und will, dann sind damit wahrscheinlich schon die meisten Fragen beantwortet :D

Und klar, was bitte erwartest du von einem Politiker? Die interessiert nur die Wirtschaft, die Kontrolle und das sie wiedergewählt werden oder halt ihr Aufstieg - die Karriere. Denen sind auch die Menschen scheiß egal, solange dies nicht auch so den Anschein beim blöden Volk erweckt. Deswegen ist auch egal wer da sitzt und was da läuft. Bleibt eh alles beim alten Lied oder Leid. Die Welt dreht sich und solange drehen wir uns halt mit. Die Natur ist grausam und wer sie beherrschen will, muss noch grausamer sein und wer sich nicht von ihr beherrschen lassen will, mindestens genau so grausam :/

Es ist schrecklich aber so ist die Realität.

Ich find es eigentlich OK wenn Menschen Tiere oder andere Menschen egal sind solange sie ihnen kein leid zufügen (also den Tieren).

also so wie du anscheinend glaubst, dass sie als besonnene  und mit emotionalen Äußerungen zurückhaltende Regierungschefin bei einem offiziellen Termin so etwas gesagt haben soll

so glaub ich, das das nicht stimmt.

OnkelHoffmann
Fragesteller

Glauben kann man vieles. Bei Bedarf findest Du in diesem Thread eine von mir eingestellte Quelle, da es bereits Zweifel an dieser Aussage gab.

Rückschlüsse keine.

Mir zb sind Menschen völlig egal, es ist mir gleich ob sie leben oder sterben.

Bei den meisten Tieren aber ist es mir nicht egal. Ich esse zwar Fleisch achte dabei aber darauf, dass die Tiere anständig gehalten wurden.

OnkelHoffmann
Fragesteller

Dir sind alle Menschen egal? Auch Deine Eltern, Freunde, etc?

ObscuraNebula  11.05.2020, 20:19
@OnkelHoffmann

Lediglich bei meiner Mutter, meinem Lebensgefährten und meiner besten Freundin ist es mir nicht egal. Der Rest interessiert mich nicht, weder meine Geschwister noch sonst jemand.

ObscuraNebula  11.05.2020, 20:30
@OnkelHoffmann

Das sind aber auch wie gesagt die einzigen. Für den Rest der Menschheit empfinde ich keinerlei Empathie.

OnkelHoffmann
Fragesteller
@ObscuraNebula

Hab ich verstanden, und frage mich, warum Du das zweimal erwähnst. Fast so, als wärst Du stolz auf Deine fehlende Empathie. Kann es sein, dass Du einen Hass auf die Menschheit hast?

ObscuraNebula  11.05.2020, 20:54
@OnkelHoffmann

Ja ich bin stolz und ja ich habe einen immerwährenden Hass in mir, welcher still und leise vor sich hin brodelt.

ObscuraNebula  11.05.2020, 21:14
@OnkelHoffmann

Natürlich.

Von Kindheit an wurde mir durch psychische und physische Gwalt gelehrt, dass Menschen lediglich egoistische, gierige, machthungrige, selbstverliebte ekelerregende Kreaturen sind, welche es nicht verdient haben zu leben.

Menschen sind die Manifestation der Zerstörung, allen Übels was dieser Planet erfahren muss.

Ein Mensch ist nichts wert in meinen Augen.

OnkelHoffmann
Fragesteller
@ObscuraNebula

Dann bist Du schon die zweite Person hier, die in ihrer Kindheit einen solchen Dreck erleben musste. Wenn Menschen Dir nichts wert sind, bist Du Dir dann auch nichts wert?

ObscuraNebula  11.05.2020, 22:10
@OnkelHoffmann

Nein nicht viel. Auch das würde mir von Kindheit an gelehrt, ich bin eine überflüssige, nicjtsnutzige und wertloses Existenz welche keinerlei Bedeutung hat. Damit habe ich mich abgefunden.

OnkelHoffmann
Fragesteller
@ObscuraNebula

Du wirst eines Tages feststellen, wie wertvoll Du bist. Wünsche Dir alles Gute.